Fotogalerie

Das Schuljahr 2023/ 24 startete für die Kinder unserer Schule mit einer ganz besonderen Woche. Der Zirkus "Simsalabim" war bei uns zu Gast und machte aus den Kindern kleine Zirkuskünstler. Für jedes Kind gab es ein eigenes "Kunststück". Es wurde fleißig trainiert - in der Luft, auf dem Seil, am Boden, mit Ziegen, mit Hunden, mit Tauben, mit einer Schlange, als Clown, als Zauberer oder als Fakir.

Am Ende der Woche gab es eine grandiose Zirkusshow, bei der die kleinen Darsteller, das Publikum (vorwiegend Eltern, Geschwister, Oma und Opa) aber auch die Trainer vor stolz fast platzten.Alle sind zu einer großen Zirkusfamilie geworden.

Ein großes Dankeschön geht an alle Lehrkräfte für die Betreuung und Motivation der Kinder, an alle starken Eltern für die Hilfe beim Zeltaufbau und - abbau, an die fleißigen Mamas für das Waschen der Kostüme und an unseren Hausmeister Herr Senges, der die Organisationsfäden vor Ort in der Hand hielt.