Unsere Schule stellt sich vor

Unsere Bienchen - Die schuleigene Imkerei

Im Schuljahr 2015/ 16 begannen wir an unserer Schule mit dem Aufbau einer Schulimkerei als Konsultationsstützpunkt. Um alle Belange unserer Bienchen kümmert sich Herr Volkmann gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Jahrgangsstufe. Er vermittelt im Rahmen des neigungsdifferenzierten Unterrichts theoretische Kenntnisse und praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten der Imkerei.

Wir bieten darüber hinaus Schulimkerei- Erlebnistage, offen für alle Interessenten und

alle Altersgruppen von Vorschulkind bis Senior und Familien mit spannenden Inhalten, lustigen und sportlichen Spielen, sowie erlebnis-, erkenntnisreichem und forschendem Lernen an.

Dies findet immer  ab April bis zu den Sommerferien und nach Vereinbarung montags Vormittag, im „Bienengarten“statt.

Der Konsultationsstützpunkt und Lehrbienenstand wird mit seinem Lehrpfad und den Mikroskopier- und Experimentierplätzen von vielen Klassen und Personen aus Frankfurt und dem Umland genutzt.

Kontakt:

Franz Zehle

franz.zehle@lk.brandenburg.de

Tel.: 033605 217 (Schulsekretariat)

Grundschule „Am Mühlenfließ"