Bisherige Erfolge der Jungimker

Inhaltliche Betreuung des Standes des Landesverbandes der Brandenburger Imker durch unsere Jungimker bei der "Internationalen Grünen Woche" in Berlin. (2016/17/18/19)

 

 

Erfolgreiche Teilnahme unserer Mannschaft am Jungimkerwettbewerb des Landes Brandenburg.

Auszeichnung unserer Honige seit 2016 bei jährlichen Honigwettbewerben des Landes Brandenburg mit drei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille.

Erfolgreiche Teilnahme an den Vorbereitungs- und Auswahlcamps für die Mannschaft des "Bundeswettbewerbs der Jungimker". Zwei unserer Teilnehmer erreichten die drittbeste Punktzahl aller Teilnehmer, durften aber nicht für die Mannschaft starten, da sie noch zu jung waren.

 

 


Unsere Jungimker sind seit 2016 regelmäßig mit Verkaufs- und Informationsständen auf verschiedenen Märkten und Festen vertreten.

Mit Unterstützung der Firma Bröcker/ Schernuss wurde eine Streuobstwiese mit sechs verschiedenen alten Apfelsorten auf dem Land der Familie Kühl neu angelegt. Danke!

In der "Umweltwoche" der Stadt Frankfurt (Oder) realisierten wir zweimal in Folge Angebote für die Öffentlichkeit:

"Biene und Ernährung"

"Biene und Gesundheit"