Unsere Schule stellt sich vor

Der Schulrundgang

Der Schulkomplex

Die Schule besteht aus zwei Gebäuden, die über die Treppe des Innenhofes miteinander verbunden sind. Der Altbau ist Lernort für die 4. - 6. Klassen. Weiterhin befinden sind hier der Fachraum für die Naturwissenschaften, das Computerkabinett, das Lehrerzimmer und die Schulbüros.

Im neuen Gebäude lernen die Klassen 1 bis 3. Weiterhin sind dort unsere Förderräume, Toiletten, der Musikraum und unsere neu eingerichtete Bibliothek. Außerdem befindet sich in diesem Gebäude der Hort.

Auf unserem Schulgelände befindet sich außerdem ein Spielplatz und ein Freigelände. Hier toben sich die Kinder in den Pausen und in der Freizeit aus.

Die Räumlichkeiten

Passend zu jeder Jahreszeit werden die Klassenräume gemeinsam von den Lehrkräften und Schülern dekoriert.

Vor allem die Wandzeitungen werden durch Gedichte, Bilder, Elfchen, usw. immer wieder schön gestaltet.

Ein Schritt in das digitale Zeitalter.

In einigen Räumen wurden Smartboards installiert.

Das Computerkabinett bietet die Möglichkeit, mit der gesamten Klasse Medienbildung in der Schule zu gestalten.

In den Räumen für Naturwissenschaften und Musik wird das Lernen für die Kinder fachgerecht gestaltet.

Unser Trinkbrunnen wurde durch eine Spende finanziert.

Hier können sich die Kinder ihre Trinkflaschen jederzeit mit frischem Trinkwasser auffüllen.

Durch eine schöne Wandbemalung und gemütliche Sitzmöbel gestaltet sich so eine Entspannungsecke für die Pause.